3 Plugins im täglichen Kampf gegen den Spam

Spammer

Wer die Registrierung von BesucherInnen in WordPress erlaubt, der hat auch seine liebe Not mit der Flut an Spam-Registrierungen durch Robots und andere Quälgeister. Von lästigen Spam-Kommentaren will ich gar nicht reden…

Oder doch: Die Verwendung von Akismet setze ich mal als selbstverständlich voraus. Dieser hervorragende Comment-Spam-Blocker stammt von den Machern von WordPress und wird mit der Standard-Installation mitgeliefert.

Stop Spammer Registrations Plugin prüft Registrierungen gegen eine internationale Spammer-Datenbank und verweigert die Registrierung, wenn ein Absender in dieser zu finden ist.

Das User Spam Remover Plugin erlaubt Dir, ungenützte Accounts binnen X Tagen zu entfernen (die Daten werden gesichert) und de-aktiviert die Mail-Benachrichtigung über User-Registrierung.

Bad Behaviour ist eine gute Ergänzung zu anderen Anti-Spam-Maßnahmen und prüft Registrierungen z.B. nach der Art des Zugriffs und der verwendeten Technik.

Meine Empfehlung: Kombiniere Akismet mit mindestens einer der anderen genannten Plugins!

Kommentare sind geschlossen.